Über avato

Unsere Mission

Unser Anspruch ist es, die Leistungsfähigkeit der IT-Organisationen, IT-Prozesse und Systeme unserer Kunden nachhaltig und langfristig zu verbessern.

Talentierte Mitarbeiter und Partner zu gewinnen, jeden Einzelnen und das Team zu entwickeln und dauerhaft zu begeistern sowie intellektuelles Kapital aufzubauen – das sind die Grundlagen, um avato zu einem herausragenden Unternehmen zu machen und angemessene finanzielle Erträge für die Aktionäre zu erwirtschaften.

Dabei hat die nachhaltige Entwicklung von avato und unserer Kundenbeziehungen auf Basis gelebter Werte und Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt höchste Priorität.


Unsere Werte

Gelebte Werte sind die Basis unserer Arbeit:

  • Professionelle Kompetenz
    Wir haben einen hohen Anspruch an uns und unsere Leistung. Neben der Erfahrung, die wir in der Vergangenheit bereits sammeln konnten, legen wir großen Wert darauf, uns stetig weiterzuentwickeln. Wir wollen mehr. Wir fordern und fördern. Wir sind professionell und kompetent – nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.
  • Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit
    Wir respektieren uns gegenseitig – Kunden, Kollegen, Mitarbeiter, Partner, Vorgesetzte. Dies setzt Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander und Verlässlichkeit in unserem Handeln voraus. 
    We say what we mean, mean what we say, and do what we say we’ll do.
  • Leidenschaft, Ehrgeiz und Tatendrang
    Wir setzen uns ehrgeizige Ziele – für uns als Team und für die Projekte mit unseren Kunden. Mit Leidenschaft und dem Mut, neue Wege zu beschreiten, gehen wir an die Umsetzung dieser Ziele. Dabei zählen nur Taten und Ergebnisse.

Gregor Bister Database Life Cycle Management

Wolfgang Ries Big Data / Data Science

Dr. Roland Bartussek SAP Technology Consulting

Markus Sell Operational Excellence IT

Elke Spatz Human Resource Management

Ulrike Wolfring Operations Management

Gesellschaftliche Verantwortung

Seit der Gründung engagiert sich avato in verschiedenen Initiativen, um die unternehmerische Verantwortung für unsere Gesellschaft aktiv wahrzunehmen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Förderung junger Menschen, insbesondere in der Region Alzenau und Rhein-Main.

Beispiele:

  • Das avato Team nimmt seit Jahren am J. P. Morgan Lauf teil. Pro Läufer spenden wir einen festen Betrag an die Integrationshilfe „Arkadas“. Dieses Projekt unterstützt Kindergartenkinder und Grundschüler/-innen mit Migrationshintergrund. Mehr Informationen zum Projekt unter www.projekt-arkadas.de
  • avato unterstützt Studenten in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel in Form einer Sponsorship für die DOAG Konferenz oder Praxissemesterangeboten

Compliance, Qualitäts- und Umwelt-Management

Wir sind überzeugt, dass wir langfristig nur erfolgreich sein werden, wenn wir uns im Hinblick auf unternehmenseigene Verhaltensregeln und gesetzliche Bestimmungen regelkonform verhalten. Dies umfasst avato als Unternehmen, unsere Organe, unsere Mitarbeiter und unsere Geschäftspartner.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich der Vorstand der avato auf die Entwicklung und Implementierung eines integrierten Managementsystems verpflichtet, das die Aspekte

  • eines verantwortungsbewussten, ethisch einwandfreien und rechtmäßigen Handelns
  • eines Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001
  • eines Umweltmanagements nach DIN EN ISO 14001

durchgängig prozessorientiert dokumentiert.

Anmeldung Newsletter

Sie können sich hier auch für den regelmäßigen, kostenfreien Bezug unserer avato news anmelden. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie jede neue erscheinende Ausgabe als PDF-Dokument automatisch auf ihr angegebenes E-Mail-Konto zugesandt.
captcha
Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden